Dienstag, 13. Dezember 2011

Katzenjammer

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich wieder.
Ich war wieder viel in London unterwegs, und sogar endlich mal abends weg :) Hatte ich das schon erwähnt? Egal :D
Jeeedenfalls war ich Samstag mit Jenny in Shakespeare´s Globe <3 Ooooh, ich will da wohnen. So ein hübsches Theater! Auch wenn es "nur" ein Nachbau ist, man fühlt sich wie in einer anderen Zeit. Herrlich. (Himmel hilf, hat das mein Studium aus mir gemacht? D:) Auch Notting Hill haben wir zweimal (SA/SO) einen Besuch abgestattet, allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Ich hab mich lediglich in einen Hut verguckt.... mal sehen, ob ich ihn adoptiere ^^
Und wir wissen jetzt, wo man dort lecker und vergleichsweise günstig essen kann :) Nämlich in der Gourmet Burger Kitchen ^^ Hinter diesem hochtrabenden Namen verbirgt sich ein netter kleiner Laden - offenbar ist es ja eine Kette ^^- wo man lecker futtern kann. Es gibt sogar vier vegetarische Burger zur Auswahl, kostenlose Erdnüsse (!!!) und so weiter :) Sehr empfehlenswert!

Nunja, wovon ich euch eigentlich erzählen wollte, sind meine vier pelzigen Mitbewohner ^^ Von denen habe ich eigentlich noch kaum was erzählt, glaube ich ^^

Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich im Glauben hergekommen, eine Katzenhaarallergie zu haben. Nunja, offenbar bin ich gegen die Vier hier nicht allergisch. Nach 1-2 Wochen des Testens und dem Ausbleiben der sonstigen Erkältungssymptome hab ich mich dann immer mehr mit den Kleinen angefreundet :) Daher will ich sie euch nun ein bisschen vorstellen ^^

Whiskey

Die kleine Whiskey ist der Liebling von Nadira. Der Name kommt, so hat sie mir erklärt, von "Whiskers" (=Schnurrhaare). Ob das so stimmt? :D
Jedenfalls ist die Katze zugleich unglaublich niedlich und total bekloppt :D (Nadira: "She´s weird/crazy/stupid") Ihr eigentlicher Platz ist auf einem speziellen Deckchen auf Nadiras Bett, aber mittlerweise ist ihr Zweitwohnsitz mein Bürostuhl... Naja, immerhin ist er dadurch immer vorgeheizt ^^ Außerdem verlangt sie abends, wenn ihr Frauchen schläft, gerne mal lautstark (=an der Tür kratzend) Einlass in mein Zimmer, um mich dann entweder zu belagern (Zwischen mir und dem Laptop ist IMMER Platz, auch wenn ich ihn auf dem Schoß habe. Zumindest für Whiskey.) oder auf meinem Bett zusammengekugelt zu schlafen.
Das ist sie dann:










Brandy

Whiskey´s Schwesterchen mit ähnlich hochprozentigem Namen. Bevor Missverständnisse entstehen,möchte ich angemerkt haben, dass ich in diesem Haushalt noch keinen Tropfen Alkohol gesehen habe :D
Von Brandy sehe ich eigentlich nicht viel. So lange nicht, wie ich nichts esse, weil dann kann ich davon ausgehen, dass sie früher oder später in der Küche auftaucht. Und sich dann entweder in bester Türstehermanier neben meinen Stuhl setzt und einfach... da ist. Oder rumzulaufen und jammernd zu miauen, bettelnd um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Und man kann sie wie ein Baby auf dem Arm halten und ihr den Bauch kraulen. Herzallerliebst!





Patch

Patch ist die dritte Schwester, eine Diva, ein Jammerlappen, und Jameelas Liebling ^^ Sie ist wunderhübsch, unglaublich klein (trotz ihrer drei Jahre) und ... komisch :D Sie ist zwar auch verschmust, aber ein falscher Blick, einmal hinter´m falschen Ohr gekrault und los geht das Gejammere. Sie miaut herzerweichend, obwohl garnix ist. Süß ^^
Außerdem liebt sie es, irgendwo reinzuklettern, wo sie nichts zu suchen hat. Sei es meine Unterbettkommode, Nadiras Schrank oder Jameelas Wäscheschrank. Sie kriegt jede Tür auf.





Sparkles

Sparkles ist die einzige der vier Damen, die nicht mit den anderen verwandt ist. Wie man sieht ^^
Sie ist sehr zurückhaltend und scheu, aber dennoch sehr, sehr lieb und mein heimlicher Liebling. Typisch Katze entscheidet _sie_ wann sie Nähe will, und kommt dann von selbst, um einem den Schoß vollzuhaaren. Manchmal kommt sie sogar, um auf meinem Bett zu schlafen. Und auch sie krabbelt gerne in meine Unterbettkommode, um es sich in meinem Trekkingrucksack gemütlich zu machen... Ob das wohl ein Zeichen ist, dass sie mitwill? :D







Manchmal machen die Kinderchen auch Übernachtungsparties ^^





Sohoooo. Dann mal bis bald. Ich wünsche mir übrigens von Jedem von euch, dass er nächste Woche Donnerstag fleißig die Pfoten drückt, dass mein Flug glatt verläuft! :o


Tschöööööö! :)

1 Kommentar: