Freitag, 2. März 2012

The centre of time and space

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich wieder, mit reeeeichlich Verspätung. Puh, ich habe zwei Wochenenden aufzuholen und das nächste hat schon angefangen o_Ô Naja, was soll´s. Das hier wird eher... kurz, schätze ich. Ich bin gerade nicht so schreibmotiviert (vor allem nicht nach dem Bearbeiten der Bilder >.> Da wartet noch ein Film auf mich, und ich brauche Tee, dringend.)
Also. So. Ich erzähle euch von dem 18.02. . An diesem Tag haben Jenny und ich uns auf den Weg zum Londoner Stadtteil Greenwich gemacht. Beziehungsweise haben wir uns dort getroffen, an einem verwirrend kleinen Bahnhof. So klein, dass wir uns fast nicht gefunden hätten (ernsthaft!). Lustig fand ich es, dass ich als ich da so stand, wartend, auf meinem Handy rumspielend, von einem jungen Briten angesprochen wurde, ob man mir helfen könne. Nun, mir ist nichtmehr zu helfen (Gott, dieser Spruch ist schrecklich, oder? :D), aber ich fand das ganz lieb. Jaja, manchmal kommt da doch noch Höflichkeit bei den jungen Engländern durch. Da sollten sich diese HighSchool Kinder mal ne Scheibe von abschneiden, die einen permanent anrempeln weil sie nicht schauen, wo sie hinlaufen. Rüpel. Irgendwann, sag ich euch, stolpert da mal noch wer vor ein Auto (die innerorts teilweise halsbrecherisch rasen. Tolle Kombi!)

So, jedenfalls haben wir uns in Greenwich zuerst einen niedlichen kleinen Markt angeschaut (zwei, um genau zu sein), und sind dann durch die Universität (auf den Bildern diese großen, imposanten Gebäude) in Richtung des Observatoriums gewandert. Unterwegs haben wir noch einen Blick in eine schöne Kapelle geworfen (dieses Etwas mit der hellblauen Decke, an deren Farben ich übrigens nichts gedreht habe, das war so schön bunt) und in die "Painted Hall", die wirklich sehr imposant war.

Am Observatorium angekommen haben wir dann den Nullmeridian bewundern können (Und dabei konnte man dann gleichzeitig auf der West- und der Osthalbkugel der Erde stehen, grandios!). Das ist quasi... der Äquator, nur eben... senkrecht. Wenn ihr wisst was ich meine. Naja, wissen die Meisten wohl eh :D Dann noch eine Ausstellung über die Geschichte des Observatoriums und leider, leider konnten wir nicht in eine der Planetariumsshows. Schlauerweise haben wir uns nämlich den Samstag der Schulferien dafür ausgesucht gehabt und da war natürlich alles ausverkauft.

Zurück ging es durch zunehmend schlechteres Wetter. Nach einem Zwischenstopp in einem sehr schnuckeligen Café, dessen Besitzer mich ob meines Akzentes für eine Irin gehalten hat (yes!!), kamen wir dann durchgefroren und nass bis fast auf die Knochen am Bahnhof an. Dementsprechend unmotiviert haben wir den Rest des Tages dann in diversen warmen Lokalitäten bei Kaffee und anderen Leckereien verbracht, und dabei noch Karten für das Phantom der Oper besorgt, von dem ich euch dann nächstes Mal erzähle.

Puh. Jetzt hab ich schon wieder so viel gelabert. Entschuldigt bitte!

Hier nun endlich die Bilder:



























1 Kommentar:

  1. ....schon Mitte April...und wie die Zeit davon fliegt!!!!
    Werde auf jedenfall Bilder Posten und von meinen Streich-,küche-mi-folie-neu-bekleb, Laminat verleg- und meiner HasenzimmerAktion :-D
    So ne geile Wohnung. Da wo ich schon seit 2 Jahren unbedingt hinwill und wo es eigentlich unmöglich is ne bezahlbare WOhnung zu bekommen. Die ist groß, mit Dachschräge was es kuschelig macht, ich kann nachts von Bett aus wie gewohnt Sternenhimmel beobachten, höre den Regen ans Fenster platschen, hab hinterm Haus Weinberge, Spazierweg und Fluss (Hinterm Haus Enz, Links vom Haus der Neckar :-D)....hab eeendlich ne vollausgestattete Küche mit Geschirrspüler, den Kompletten Dachboden, ne ne ca40-45qm große Terasse uuuund ne Badewanne :-D es is zu perfekt!!!
    bin bis ca MItte Mai noch da....wir müssen mal noch action machen!!! UNd larp pläne schmieden :-DDD <3

    AntwortenLöschen