Freitag, 24. Februar 2012

Off-topic: Lebensträume oder "Ich wurde getagged"

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit einem Thema, das nicht wirklich zum Thema gehört :D Also geht es mal nicht um´s Ausland, nicht um London, nicht um ... irgendwas steamiges, wobei das ja eh leider noch zu wünschen übrig lässt ;D
Aber ich habe generell beschlossen, dass mir der Blogname so gut gefällt, dass ich die, die wollen, auch noch nach meiner Rückkehr hier mit allerhand ultrawichtigem Zeug belästigen werde. Bis, ja bis ich mich Ende des Sommers wieder auf den Weg mache :D Für die die´s nicht wissen: Es geht für 5 Wochen nach Amerika, 4 davon nach Kalifornien, eine an die Ostküste, wo ich alte Freunde besuche :)

So, nun aber zum Thema.

Und zwar hat Laura mich dazu verdammt (;D) zu folgendem Thema was zusammenzuphilosophieren:
" Lebensträume.... jeder Mensch hat mindestens einen großen Traum in seinem Leben, einen Wunsch... vielleicht auch eine Vision oder Utopie.
Was ist euer Traum, eure Vision?? Wie lange schon? Und wie kamt ihr darauf?? Was tut ihr damit euer Traum wahr wird?? "

Und das sind die Regeln:
1. Schreibe von wem Du getagged wurdest und verlinke sie/ihn.
2. Schreibe 8 Dinge auf zu dem vom Vorgänger gewählten Thema.
3. Tagge 7 weitere Personen und gib diesen Bescheid.
4. Überleg Dir ein Thema für die von Dir getaggten Leute.

Also dann:
1. Einen einzigen, großen Traum habe ich nicht wirklich. Ich habe lange darüber nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass das, was ich mir für mein Leben wünsche, sich eher aus mehreren kleinen Träumen zusammensetzt, die ein Gesamtbild formen.

2. Früher habe ich mal davon geträumt, mit wilden Delphinen zu schwimmen 8D Ich habe dafür... gespart. Naja, viel ist nie dabei rumgekommen, und mittlerweile bin ich darüber hinweg ^^

3. Auch habe ich mal, als ich so irgendwas zwischen 10 und 12 war, einen Fernsehbericht gesehen, über etwas was mich auf Anhieb fasziniert hat, und was ich uuuunbedingt ausprobieren wollte. Es ist jahrelang nicht dazu gekommen. Und vor ein paar Jahren bin ich rein zufällig Menschen begegnet, die dieses Hobby betrieben. Ende der Geschichte: Jetzt mache ich selbst Liverollenspiel (->Larp). Oder ist es eher der Anfang der Geschichte? ;)

4. Was ich unbedingt in meinem Leben tun beziehungsweise erreichen will, ist, möglichst viel von der Welt zu sehen. Ich will mitnehmen, was geht. Ich möchte einfach ganz, ganz viel sehen, und viele Erinnerungen sammeln, mit denen ich es mir dann eines Tages in einem gemütlichen Ohrensessel in meinem Landhaus am Kamin gemütlich machen kann ^^

5. Auch mit meinen Freunden möchte ich Erinnerungen sammeln. Ich habe das Glück, einige wirklich, wirklich tolle Freunde gefunden zu haben, und ich hoffe, sie niemalsnie zu verlieren (schließlich müssen wir uns das Landhaus zusammen kaufen!). Ich möchte mit ihnen feiern, entspannen, in Urlaub fahren, und die Welt retten (jaja, diese Rollenspieler.).

6. Ich hoffe auch irgendwo, dass ich ein wenig was zum Besseren bewegen kann. Mir wird mehr und mehr bewusst, wie viel in unserer Gesellschaft gravierend falsch läuft. Ich hoffe, für mich etwas verändern zu können und damit anderen Mut machen zu können, nicht dem "ach, was ich tue ändert doch eh nichts"-Gedanken zu verfallen.

7. Ein weiterer, eher kleiner, eher unwichtiger Traum für mich, ist es im Übrigen, einmal "Das Phantom der Oper" auf der großen Bühne zu sehen. Ich weiß nicht, seit ich die Geschichte kenne, wollte ich das uuunbedingt. And guess what?! Morgen ist es soweit :D

8. So... eins noch *grübel* Naja, ich weiß nicht. Ich möchte so vieles. Aber ich hab auch so vieles. Ich habe eine tolle Familie und großartige Freunde. Was mehr braucht man eigentlich zum Glücklichsein?


So. Das war es dann eigentlich auch schon von mir. Jetzt soll ich Leute taggen. Aber mir fallen keine 7 ein! D:
Also nur diese Damen:
1. Lenifee mit ihrem Blog, der seit fast einem Jahr im Dornröschenschlaf liegt ;D -> Faerynia´s Fairyworld
2. Marylena mit ihren Erinnerungsmomenten
3. Missminiature ,die immer wieder schöne Fotos und interessante Gedanken mit uns teilt -> Surprise Bag

So, und jetzt euer Thema:
Die Vergangenheit! Inwiefern ist euch Vergangenes wichtig? Gibt es Dinge, die euch maßgeblich beeinflussen? Würdet ihr gerne in die Vergangenheit reisen? Wenn ja, in welche Zeit?


Oh Gott, ich fürchte ich bin furchbar schlecht in sowas. Daher hänge ich jetzt gleich meinen Kameraakku ans Netz, damit ich euch bald mit neuen Bildern aus London füttern kann :D

Und damit der Beitrag nicht vollends bildlos wird: Hier, Mädels! Ich liebe euch! :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen