Dienstag, 14. Februar 2012

Windsor, Stonehenge, Oxford

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mit etwas Verspätung zurück, und habe zwei ereignisreiche Wochen(enden) hinter mir ^ ^
Also ohne Umschweife.

Am 04.02. haben Jenny und ich uns eine Bustour gegönnt. Wir dachten uns wir tun uns den Stress an, um möglichst viel an einem Tag zu sehen. Ob das jetzt gut war, ist fragwürdig, hatten wir doch überall vieeeel zu wenig Zeit. Aber naja, es hat uns gereicht, um zu wissen: nach Oxford sollten wir definitiv wieder. Allerdings bezweifele ich, dass ich das dieses Jahr noch mach ^^*

Los ging es frühmorgens in London-Victoria. Abfahrtzeit 8:45, aber mit der Bitte, um 8:30 da zu sein. Hieß: verdammt verdammt früh aufstehen, und bei Eiseskälte nach London tuckern. Jenny kam dann noch wegen Badezimmerengpässen etwas später, dann haben wir die dumme Bushaltestelle nicht gefunden und sind ultragestresst rumgewuselt. Als wir dann endlich den richtigen Abfahrtsort gefunden haben, Überraschung: Abfahrtszeit 9.15 -.-* Nunja, immerhin ist alles gutgegangen, und wir haben promt noch ein nettes AuPair aus meinem Nachbarort hier kennengelernt^^

Erste Station war dann das Schloß Windsor, das weltweit größte noch offiziell bewohnte Schloß. Seeeehr hübsch. Teuer (Eintritt war nämlich nicht im Tourenpreis enthalten), aber es hat sich allemal gelohnt. Dank einer kleinen Verwirrung konnten wir uns die Staatsgemächer leider nicht komplett zu Gemüte führen. Aber das, was ich gesehen habe, was überwältigend... Windsor ist definitiv einen Besuch wert! Hier ein paar Bildeindrücke (Leider durfte man innen keine Bilder machen... aber Svenja hat dennoch ein paar gemacht und sie mir geschickt :3)


Windsor Bahnhof






















Anschließend ging es weiter nach Stonehenge. Nunja. Ein paar geschichtlich interessante Steine in einem Feld, mit einem Zaun drumrum. Wenn man Andenken-Bilder ohne doofen Zaun will, muss man umgerechnet etwa 10€ zahlen... die haben wir uns dann für Oxford aufgehoben... ^^







Zuletzt ging es dann in die schöne Universitätsstadt Oxford. Dort wurden wir von unserem Guide ein wenig herumgeführt, und hatten danach noch - zu kurz- Zeit, uns die Stadt selbst anzusehen. Jenny und ich haben das genutzt, um zum Christchurch College zu sprinten, in dessen Räumlichkeiten Teile von Harry Potter gefilmt wurden. Die große Halle zum Beispiel, die in Wirklichkeit viel, viel kleiner wirkt als auf der Leinwand. Oxford generell ist wirklich ein sehr schönes Städt"chen", und ich hoffe ich habe nochmal die Gelegenheit, dorthin zu kommen, um mir alles etwas genauer anzusehen.





Hier, hinter dem mittleren Fenster im linken Bild, soll übrigens Mittelerde entstanden sein ^^




Dieses Gebäude ist im Film "Der Goldene Kompass" zu sehen ^^



Christchurch College:









Und in diesem Pub haben schon C.S. Lewis und Tolkien getrunken und philosophiert :) :


Nun denn, ich hoffe euch gefallen die Bilder. Ich habe -wie ihr vielleicht gemerkt habt- etwas daran herumgebastelt (danke an Kris für den Tipp! ^^) .... Falls das nun aber augenkrebserregend ist, bitte ich darum, das zu sagen (die unbearbeiteten sind die von Svenja, da wollt ich nicht dran pfuschen :D).

Bis bald :)

P.S.: 3,5 Wochen ftw!

1 Kommentar:

  1. es ist so schön, die fotos zu sehen, und ich liebe England und seine Kultur eh soooo sehr!
    ich verfolge dich jetzt.(:
    liebste grüße, es würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust..
    http://missminiature.blogspot.com/

    AntwortenLöschen