Montag, 7. November 2011

Back again

Da bin ich nun wieder,

der Alltag als AuPair hat mich wieder, nachdem ich eine schöne, kurzweilige und teilweise sehr schwierige Zeit hatte. Doch immer der Reihe nach.

Wie ja bereits erwähnt, habe ich Besuch gehabt. Vom 22.10-02.11. war Karsten hier, und wir haben eine Menge erlebt. Genug, um mehr als ein Posting zu füllen ;) Die nächsten Tage werden also nach und nach die vergangenen Wochen aufgearbeitet, sozusagen.

Karsten kam also Samstags an, und wir trafen uns in London, wo wir gleich (nach einem leckeren Mittagessen) nach Camden sind. Ich musste ihm einfach dieses tolle Viertel zeigen, und es hat ihm ebenso gut gefallen wie mir :) Glaub ich :D Wir haben uns dort also gehörig die Füße platt gelaufen, zu live-musik in einer Art Bar gechillt und natürlich auch ein bisschen Geld dagelassen *flauscht ihren tollen neuen Mantel*
Bilder hiervon gibt es, aber die hat Karsten. Irgendwo. Hoff ich o_O *sigh*

Nunja, jedenfalls gings gleich SOnntags weiter nach Cardiff. Praktischerweise konnte meine Gastfamilie uns bis Bristol mitnehmen, weshalb wir nur noch einen Bruchteil der Strecke mit den Öffentlichen zurücklegen mussten. Den ersten Tag in Cardiff beschränkten wir uns darauf, uns den Hafen anzuschauen, während es am zweiten dann ins Cardiff Castle ging. Wirklich sehr hübsch dort. Abends konnten wir dann nach einem Tipp von Sarah eine Band in der Live Lounge sehen und den Abend umringt von den seltsamen Partygirls der Stadt verbringen. Hiervon gibt es leider momentan auch garnicht so viele Bilder. Irgendwie hab ich wohl verpasst mir die zu dieben. Aber vielleicht kann ich euch ein paar davon nachreichen :)







Nachdem wir dann Dienstagfrüh, auch wieder mit der Familie, zurück nach Billericay sind, haben wir einen spontanen Ausflug ins Westfield City Einkaufscenter im Osten Londons unternommen. Meine Herren, und ich dachte das Lakeside wär groß :D Ich werde wohl demnächst nochmal hinfahren, habe ich grade vorhin mit zwei AuPairs aus meinem Sprachkurs ausgemacht ^^



Donnerstags ging es dann nach Southend-on-Sea, einem Küstenort ganz in der Nähe. Ein sehr... grotesker Ort, finde ich. Er kann mit einem wunderbaren Strand und ein paar wirklich hübschen Häuschen aufwarten, aber ansonsten... nunja. Es gibt einen Erlebnispark, den ich mir aus Nadiras Beschreibungen her wie einen zweiten Europapark vorgestellt habe. Aber er ist nichtmal annähernd mit einem unserer Freizeitparks vergleichbar. Kam mir eher vor wie eine große Kirmes, mit schönem Standort eben. Aber okay *hüstel*
und auch ansonsten gab es dort unglaublich viele Spielhallen. Also keine Casinos, sondern so altmodische Hallen mit Automaten, Greifarmdingern u.s.w.
Irgendwie kam ich mir vor, als hätte ich eine Zeitreise gemacht o_O
Es schien mir alles so veraltet und stehengeblieben, wenn das auch einen ganz besonderen Reiz hatte. Und ich werde vielleicht auch nochmal hinfahren, aber leben könnte ich dort wirklich nicht o_O
Abgerundet wurde der Tag mit einem Kinobesuch: The Lion King auf 3D. Hach. Es war echt toll diesen Film wieder auf der großen Leinwand zu sehen :3

Nun denn, das reicht aber für einen Post. Morgen (oder so) geht es dann weiter mit unserem legendären London-Wochenende :)






















Was? Oh. Ja, ich mag Sonnenuntergangs-Fotos :)

1 Kommentar:

  1. Schnaaatz es waren ein paar gaaaanz tolle Tage und echt sehr sehr schoen :*
    Lass uns das wiederholden.

    Ich liebe dich!!!

    AntwortenLöschen