Freitag, 25. November 2011

From Autumn to Winter [1]

Hallo ihr Lieben,

um wieder aufzuholen, erzähle ich euch in diesem Post, was ich die letzten beiden Wochen erlebt habe. Nun, an sich lief alles den normalen Gang. Nadira und ich sind endlich mal zum Schwimmen gekommen, und da das Schwimmbad garnicht mal so schlecht ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir für Dezember eine Monatskarte zu kaufen, und öfters mal hinzugehen, wenn sie in der Schule ist. Ein Einzeleintrittspreis von 5Pfund ist doch schon ziemlich heftig finde ich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es ein reines Sportbad ist. Mit einem Becken. Aber nunja, zum Schwimmen reicht es.
Da ich ja montags immer zur Sprachschule gehe, die zwei Orte weiter ist, hat meine Gastmutter Jameela mir mittlerweile Fahrstunden gegeben, und letzten Montag bin ich dann zum ersten Mal ganz allein dorthin gefahren. Es ist schon eine Umstellung, plötzlich auf der falschen Seite im Auto zu sitzen und links zu fahren. Aber es geht ^^

Und ich habe meine letzten drei Samstage in London verbracht. Langweilig wird es dort sowieso nie, und die weiteren und längeren Ausflüge will ich mir für nach Weihnachten aufheben (dann, wenn _richtiges_ Mistwetter ist, macht Sinn ;) ).

Vor zwei Wochen habe ich mich mit Jana getroffen, einem sehr lieben AuPair aus Deutschland, das ich in der Sprachschule kennengelernt habe. Wir waren also auf der Oxford Street shoppen, haben den Piccadilly Circus besucht und das Natural History Museum. Dieses muss ich mir allerdings nochmal anschauen, weil da einfach so verwirrend viel zu sehen ist, dass man das in einer Tour wohl garnicht schafft. Im Prinzip wird da von Archäologie über Geologie bis zur Biologie alles Mögliche abgehandelt. Und zudem ist der Eintritt frei. Auf jeden Fall ein Tipp für jeden, der London besucht :)






Diese Bilder stammen von der Liverpool Street Station, die gleichzeitig Zug-, Ubahn- und Busbahnhof ist. Ein sehr schönes Gebäude mit geschichtlichem Hintergrund, wie man sehen kann.









Ehm, ja, es gab da diesen Disney-Store.... :D





Das wären dann ein paar Eindrücke as der Oxford Street, aber da folgen in den nächsten Wochen bestimmt noch weitere :)

Somit wären wir dann beim Museum angelangt... Leider ist in Museen fotografieren mit meiner Kamera eine Qual, aber seht selbst :)

















Das war also das Naturkundemuseum.

Danach ging es noch kurz zum Picadilly Circus und dann mit plattgelaufenen Füßen heim.

Den darauffolgenden Samstag hatten Jenny und ich eigentlich geplant, die beiden Weihnachtsmärkte in London zu besuchen, was jedoch leider durch eine fiese Virenattacke auf sie verhindert wurde. Da ich aber auch keine Lust hatte, alleine in Billericay zu vergammeln, bin ich kurzerhand alleine nach London gefahren. Davon erzähle ich euch aber dann die Tage, und dann gibts noch gaaaanz viele neue Bilder. Versprochen!

1 Kommentar: